Ganztagsklassen
Jugendsozialarbeit
 

 
Eugen-Papst-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
 
Theodor-Heuss-Straße 4
82110 Germering
 
Tel. 089/847042-0
Fax 089/847042-10
 
www.eugen-papst-schule.de
 

| Impressum |Kontakt | So finden Sie uns | Startseite |  

Eugen-Papst-Schule Germering

Projekt "Kooperation"

Ein Projekt der Eugen-Papst-Schule

mit der Kerschensteinerschule Germering

 

Die Schüler der 5. Ganztagesklasse treffen sich regelmäßig mit den Schülern der 5. Kooperationsklasse aus der Kerschensteinerschule.

Im Vordergrund steht das Aufeinanderzugehen von Schülern zweier Schulen, um sich gegenseitig kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Gemeinsame Unternehmungen und Projekte stehen dabei im Vordergrund.

1. Kooperationstreffen der 5. Klassen der Kerschensteiner Schule und der Eugen-Papst-Schule

Am 09.03.2015 war es endlich soweit, und die 5. Klassen der Kerschensteiner Schule und Eugen-Papst-Schule trafen sich erstmalig zum gemeinsamen Karten- und Brettspielen. Die Schüler konnten in vielen gemischten Kleingruppen ihre Lieblingsspiele spielen oder auch neue Spiele ausprobieren. Zudem konnten sich die beiden Klassen näher kennenlernen und auch schon über weitere gemeinsame Aktionen sprechen. Wir sind gespannt, was wir als nächstes gemeinsam unternehmen werden.

Bildergalerie Kooperationsprojekt 5. Klassen

weitere Kooperationsprojekte im Schuljahr 2016/17: Osterbasteln,Gefühleprojekt

 

   

   © 2011 by Anne Geishauser •  sekretariat@eugen-papst-schule.de                                           letzte Aktualisierung am 10.07.2017