ständige Projekte
Ganztagsschule
Jugendsozialarbeit
Downloads
BE.IN
Elternbeirat
Förderverein
Bufdi an der EPS
Nützliche Links
Förderer/Sponsoren
EPS-Kult
Interner Bereich
 

 
Eugen-Papst-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Theodor-Heuss-Straße 4
82110 Germering
Tel. 089/847042-0
Fax 089/847042-10
www.eugen-papst-schule.de
 
 

| Impressum |Kontakt | So finden Sie uns | Startseite |  

 

Eugen-Papst-Schule Germering

Nikolausturnier 2018

 Bericht vom Nikolausturnier 2018 in Fürstenfeldbruck

Da wir letztes Jahr zum ersten Mal das Turnier gewonnen haben und ein ganzes Jahr den Pokal in der Eugen-Papst-Schule ausstellen durften, fuhren wir dieses Mal mit großem Druck nach Fürstenfeldbruck. Werden wir den Pokal verteidigen können? Die Mannschaften aus Fürstenfeldbruck, Dachau und Landsberg würden bestimmt alles versuchen, damit wir nicht gewinnen. Aber dennoch, unsere Mannschaft startete zwar sehr nervös, aber mit Glück und teilweise sehr schönem Fußball, in das Turnier und wurde von Spiel zu Spiel besser. In der Hin- und Rückrunde hatten wir kein einziges Spiel verloren und nur zwei Gegentore bekommen. Somit standen wir verdient im Finale gegen Landsberg, dem Rekordmeister! Das Finale wurde angepfiffen und durch unsere eigene Überheblichkeit gerieten wir in Rückstand. In unseren Köpfen machte sich Panik breit und lähmte unser Spiel. So waren wir nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Zum Schluss haben wir gelernt, dass wir bis zum letzten Spiel konzentriert sein und an unseren Teamgeist glauben müssen. Aber wir freuen uns auch, dass wir den zweiten Platz errungen haben. Ein tolles Ergebnis, worauf wir stolz sein können.

Bildergalerie Nikolausturnier 2018

   

   © 2011 by Anne Geishauser •  sekretariat@eugen-papst-schule.de                                           letzte Aktualisierung am 18.12.2018