ständige Projekte
Ganztagsschule
Jugendsozialarbeit
Downloads
BE.IN
Elternbeirat
Förderverein
Bufdi an der EPS
Nützliche Links
Förderer/Sponsoren
EPS-Kult
Interner Bereich
 

 
Eugen-Papst-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Theodor-Heuss-Straße 4
82110 Germering
Tel. 089/847042-0
Fax 089/847042-10
www.eugen-papst-schule.de
 
 

| Impressum |Kontakt | So finden Sie uns | Startseite |  

 

Eugen-Papst-Schule Germering

Vorlesetag 2019 Update

 

Vorlesetag am 17.11.2019

(5. und 6. Klasse für die DFK)

Am 17.11. fand in unserer Schule ein Vorlesetag statt.

Alle Kinder, die Kleineren von der DFK vorlesen wollten, trafen sich in der 2. Stunde und wurden von Frau Giering zu ihren Vorlesekindern gebracht.

In den Vorlesegruppen waren immer zwischen 3 und 4 Kindern.

Wir haben hauptsächlich Bilderbücher vorgelesen und den Kleinen zwischen dem Vorlesen die Bilder gezeigt.

Manchmal haben wir zweimal, manchmal nur einmal vorgelesen, je nachdem, wie lange die Geschichte war.

Den Erst- und Zweitklässlern hat das Vorlesen sehr gut gefallen und sie haben gespannt zugehört.

Danach durften alle noch Bilder von den gehörten Geschichten malen.

Uns Vorlesern hat der Vorlesetag auch sehr gut gefallen und wir würden es gerne noch einmal machen.

Hier sind noch ein paar Beispiele von den Büchern, die wir vorgelesen haben:

  • Der Hund am Strand
  • Bibi Blocksberg als Prinzessin
  • Wer hat dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht.
  • Liselotte sucht einen Schatz

Angelina, David, Nicolo, Raffaela aus der Klasse 5b

Bildergalerie Vorlesetag  5/6 für SVE-DFK

 

   

   © 2011 by Anne Geishauser •  sekretariat@eugen-papst-schule.de                                           letzte Aktualisierung am 26.03.2020