ständige Projekte
Ganztagsschule
Jugendsozialarbeit
Downloads
BE.IN
Elternbeirat
Förderverein
Bufdi an der EPS
Nützliche Links
Förderer/Sponsoren
Termine
EPS-Kult
Interner Bereich
 

Eugen-Papst-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Theodor-Heuss-Straße 4
82110 Germering
Tel. 089/847042-0
Fax 089/847042-10
www.eugen-papst-schule.de
 

| Impressum |Kontakt | So finden Sie uns | Startseite |  

 

Eugen-Papst-Schule Germering

Projekt Trockenbiotop (Klasse 7)

Die Klasse 7 hatte in diesem Schuljahr den Auftrag der Stadt Germering, im Rahmen des Praxisunterrichts Tiere und Pflanzen des Jahres 2018 herzustellen, um das Trockenbiotop im Germeringer Westpark zu gestalten.

Jeder Schüler/ jede Schülerin entschied selbst, aus welchem Material seine Skulptur sein sollte. So entstanden in den letzten Monaten, mit Unterstützung von Oliver Beran, Tiere und Pflanzen aus Metall, Holz und Styropor. Schließlich schrieben die Schülerinnen und Schüler noch Informationsschilder, auf denen der deutsche und der botanische Name der Pflanzen und Tiere zu lesen ist.

Endlich war es dann am 08.06.2018 so weit. Ein Teil der Klasse 7 stellte die Figuren im Trockenbiotop auf und befestigte die Informationsschilder. Eine Vertreterin der Stadt schaute ebenfalls vorbei und bewunderte die Werke der Schüler und die beeindruckende Gestaltung des Biotops.

Unser besonderer Dank geht an die Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder:

http://www.jugendsozialstiftung-dr-rieder.de

Die Jugendsozialstiftung fördert seit Jahren die praktische Berufseinstiegsbegleitung im Rahmen des Unterrichts im Fach Berufs- und Lebensorientierung in der 7. Jahrgangsstufe.
So können für die Schülerinnen und Schüler entscheidende Weichen für ihre berufliche Orientierung gestellt werden.

Bildergalerie Projekt Trockenbiotop (Klasse 7)

 

   

   © 2011 by Anne Geishauser •  sekretariat@eugen-papst-schule.de                                           letzte Aktualisierung am 13.06.2018