Vom 3. bis 7. Februar 2025 tauchen unsere Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Projekts „BE.IN – Musikalische Bildung“ in die faszinierende Welt der DJs ein. Unter der Anleitung von Miriam Boppel alias DJ Medea Mad, einer erfahrenen DJ, lernten sie nicht nur die technischen Grundlagen des Aufbaus, sondern auch die Theorie hinter der Musik. Mit selbst ausgewählten Songs übten sie, den richtigen Beat zu finden und Bass, Mitten und Höhen zu steuern. Sie lernten, wie man Tracks aufbaut und diese nahtlos ineinander übergehen lässt.
Der Höhepunkt der Woche war die Abschlussparty auf dem Pausenhof. Dieser verwandelte sich in eine riesige Tanzfläche, auf der die Schüler ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Ein begeistertes Publikum feierte mit ihnen den erfolgreichen Abschluss des Projekts.
Die Schule bedankt sich herzlich bei der DJ Medea Mad und bei der Werner-Gassner-Stiftung Starnberg, die diesen Workshop ermöglicht hat.